Multimedia  

Illustrationen

 

„Eine anschauliche Illustration ebnet den Weg zur menschlichen Informationsaufnahme.“

Bücher, Informationsbroschüren, Präsentationen und alle anderen Publikationsmedien benötigen ansprechende Illustrationen z. B. für die Vermittlung technischer Zusammenhänge.

Für die Erstellung dieser Grafiken werden in der Regel Vektorgrafikprogramme wie z. B. Adobe Illustrator verwendet.

Letztendlich ist aber nicht entscheidend, mit welchem Programm die Illustrationen erstellt werden, sondern über welche Kreativität der Anwender bei der Nutzung dieser Programme verfügt.

KFZ-Zündung mit Unterbrecherkontakt

 

Die nachfolgend dargestellten Illustrationen wurden von Pick-up Media für das kostenlose Online-Bildungsportal der Elektrotechnik www.elektrotechnik-fachbuch.de erstellt.

Kettenantrieb Ringspule

Energiewandlerkette